Sonntag, 30. Dezember 2012

Patchwork-Jacke

Bis vor kurzem habe ich noch nie Patchwork gemacht, weil ich immer dachte, das ist ja viel zu aufwändig und dauert viel zu lange. Auf eine Anfrage hin, ob ich denn nicht doch eine Patchwork-Jacke machen würde, habe ich beschlossen, es doch einmal auszuprobieren. Also ersteinmal 124 Einzelteile zuschneiden...


Und dann ein geordnetes Chaos veranstalten.... ist gar nicht so einfach, wenn nirgends die gleiche Farbe nebeneinander sei soll...

 

Das Resultat: Patchwork ist aufwändig und dauert ewig, aber das Ergebnis lohnt alle Mühe!! :)



 






Donnerstag, 20. Dezember 2012

Facebook

So nun gibt es auch eine Facebook-Seite!
 https://www.facebook.com/FejasLaden

Ich hoffe ihr drückt fleissig auf "Gefällt mir" ;)

 Uuund ich habe herausgefunden, wie man die Produkte aus meinem Laden auch hier sehen kann: einfach mal oben auf "Shop" klicken.

Mittwoch, 5. Dezember 2012

Weihnachtsmarkt

So jetzt ist der Weihnachtsmarkt vorbei. Vorher war ich noch fleissig am nähen und habe auch recht vieles noch hinbekommen.

Und so sah unser Stand aus:

Papa hat mir noch einen richtig coolen Kleiderständer besorgt:

Die Ohrringe sind ganz gut weggekommen, die Kleidung nicht so...aber dafür gibt es sie jetzt in meinem Laden zu kaufen (www.fejas-laden.de). Nach dem Weihnachtsmarkt gab es daher in einer Nacht- und Nebelaktion auch noch ein Fotoshooting!  Danke Benni!!!

Samstag, 24. November 2012

Schablone

Endlich habe ich die Schablone wiedergefunden, die ich vor ein paar Jahren mal gemacht habe und die eine Weile verschollen war. Da musste ich sie natürlich gleich ausprobieren: 
Also zuerst die Farbe aufmalen:


Ist ziemlich spannend, dann endlich zu sehen ob es was geworden ist oder nicht ;)

Dann noch aufnähen...

Und tataaa.... fertig ist das Top :)

Mittwoch, 21. November 2012

Neuer Schmuck

Hier ein paar neue Ohrringe, die in letzter Zeit entstanden sind... sogar nicht nur Ohrringe, sondern auch Ketten und Ringe ;)
Bald schon ist der Weihnachtsmarkt und ich kann mich gar nicht entscheiden, was ich in der kurzen Zeit noch produzieren möchte von den unendlich vielen Ideen, die leider nicht alle in die nächsten eineinhalb Wochen passen...

Mittwoch, 14. November 2012

Lampe

Vor 2 Jahren habe ich für einen Weihnachtsmarkt Lampen gebastelt. Und jetzt habe ich wieder eine Bestellung für solch eine Lampe bekommen. Juhu, endlich wieder Lampen basteln. Die sind zwar echt aufwändig, aber machen total Spaß. Und vom Ergebnis bin ich immer selbst auch begeistert ;)


Freitag, 9. November 2012

Ledertaschen


So, nach ein paar schmerzvollen Tagen (Akrobatik = Muskelkater ;)  Zahnarzt = Freilegung der Weißheitszähne) hab ich es doch mal wieder geschafft, mich an die Nähmaschine zu setzen. Und ich musste gleich mal meine neuen Leder-Nähmaschinennadeln ausprobieren. Leder ist ja so ein tolles Material. Und so sieht das Ergebnis aus:


Also ich muss sagen, diese Ledernadeln sind schon toll. Keine ist abgebrochen, obwohl ich teilweise ganz schön rumzerren musste. Aber bei dem dicken Leder der braunen Tasche hat meine Nähmaschine doch ganz schön gestöhnt und ist kaum durchgekommen, ich hoffe es hat ihr nicht geschadet...



 
Ähm und die Taschen gibts natürlich auch in meinem Laden :P Allerdings nur einmal, weil ich von dem Leder nix mehr habe ;)

Mittwoch, 31. Oktober 2012

Theaterworkshop

In den letzten 3 Tagen war ich nicht selber kreativ, sondern habe 12 supertolle Kids zum Kreativsein angeregt: ich habe einen Theaterworkshop geleitet. Dabei sind wundervolle Masken entstanden und ein kleines Theaterstück. Es hat richtig Spaß gemacht.



Dienstag, 30. Oktober 2012

So sieht es aus, wenn...


...Herbstbäume entstehen


...der Kater meint auf den Tisch springen zu müssen


fEjA räumt auf

 

1. Chaos veranstalten

2. Alle Schubladen herausziehen

3. Noch mehr Chaos veranstalten

4. In die Glasflaschen einfüllen, die zuvor stundenlang von dem doofen Papier befreit wurden

5. Einsortieren



Donnerstag, 4. Oktober 2012

Da bin ich wieder

Also das Wochenende und die Tage danach war ich nicht so kreativ, dafür war ich auf einem super Vereinswochenende und danach endlich mal wieder in Freiburg :)
Gestern hab ich ein paar Ohrringschachteln verziert, mit denen die nächsten verkauften Ohrringe auf Reisen gehen werden...


 

Mein Bruder bat mich heute um Hilfe, irgendwie zu verhindern dass die Plastikdreiecke seiner Tevas ihm die Füße wundscheuern... letztendlich haben wir die Plastikdreiecke dann in Lederdreiecke gehüllt, hoffentlich hält Kleber + Naht so lange er auf Reisen ist!




Irgendjemand hat mich da heimlich beim konzentrierten Kreativsein fotografiert...

Ansonsten sind neue Libellen entstanden
 


und neue Taschen sind am Entstehen



Draußen wird es langsam herbstlich... der liebe Herbst hat auch schon die Blätter meiner Bäume gefärbt... ;)



 Ach ja und wer ihn noch nicht kennt, das ist mein Laden:
http://de.dawanda.com/shop/fEjAs-Laden

Mittwoch, 26. September 2012

Der Anfang


So. Nun startet das Experiment. Oder vielmehr meine "kreative Auszeit"! 3 Monate, um mich kreativ auszuleben. Meiner künstlerischen Seite Raum zu geben. 3 Monate nur nähen und Schmuck machen. Ich freue mich wahnsinnig. Wenn es gut läuft, möchte ich nebenher noch meinen Internet-Laden aufbauen. Anderen Menschen die Möglichkeit geben, meine kreativen Sachen zu erwerben. Hauptsächlich will ich mal meine beachtliche Stoffsammlung in Produkte umwandeln. Ich habe haufenweise Ideen, viel zu viele für die kurze Zeit...

Ich muss gestehen, noch ist ziemliches Chaos in fEjAs Werkstatt:



Ja, das muss alles noch sortiert werden, aber nur ein Genie beherrscht das Chaos, nicht wahr?! Und die Hauptsache ist doch diese:
 
 
Also, zumindest einige Stoffe sind schon einmal sortiert. Es hat mich ziemlich überrascht, wie viele das sind, als ich sie endlich einmal alle zusammen an einem Ort gestapelt habe.


Ich bin gespannt was daraus werden wird... und zur eigenen Motivation hängt auch noch ein Punkt von Hectors Glück-Liste an der Wand:

 
Ja ich freue mich auf eine (weitere) glückliche Zeit ;) Ich hoffe das alles so klappt wie ich mir das vorgestellt habe, denn die Ablenkung ist ja immer irgendwie groß...